Bürgerversammlung Wolkersdorf mit der Stadtspitze

Am 23.09.2020 um 18:45 fand die Bürgerversammlung Wolkersdorf/Raubershof mit der Stadtspitze Schwabachs im Markgrafensaal statt.

Dabei kam gleich als erster Punkt das Thema Juraleitung Neubau P53 dran.

Hier wurden noch einmal den Bürgern die letzten von Tennet veröffentlichten Trassenverläufe durch das schwabacher Gebiet präsentiert.

Der Oberbürgermeister Reiss betonte noch einmal die Ablehnung der aktuellen geplanten Trassenverläufe, sowohl im Norden als auch im Süden Schwabachs. Die Begründung der Ablehung, ist die grosse Zerstörung der Bannwälder und Wasserschutzgebiete im Süden und die vielen Unterschreitungen des 400m Abstandes der Leitung zur Wohnbevölkerung, sowie der Eingriff in das FFH Schutzgebiet im Rednitztal im Norden.

Eine offizielle Stellungnahme dazu wird in der öffentlichen Sitzung des Umweltausschusses der Stadt Schwabach am 7.10.2020 vorgestellt.

https://www.nordbayern.de/region/schwabach/dringend-gesucht-standorte-fur-kita-und-feuerwehrhaus-1.10459673

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s