Bürgerinformationsmarkt Schwabach 24.5.2019

Heute fand im Schwabacher Stadtmuseum der Bürgerinformationsmarkt statt. Auf diesem wurden der breiten Bevölkerung die bisherigen Trassenvarianten von Tennet vorgestellt.

Hier konnten sich die Betroffenen von Schwabach und südlich davon über den aktuellen Stand und die ersten Vorschläge über die Trassenverläufe informieren.

 

 

Für den Bereich Schwabach wurden die entsprechenden Bereiche auf grossen Karten und die Vorschlagsrouten dargestellt.

Es gibt eine klare Nordroute, die weit an der bestehenden Trasse zwischen Eichwasen und Wolkersdorf vorbeiläuft. Die Alternative wäre im südlichen Raum von Schwabach durch. Aktuell kann nicht gesagt werden, welche Trasse bevorzugt werden kann. Die nördliche Trasse hat laut TenneT den Vorteil, dass die an der Bestandstrasse entlang läuft. Diese würde allerdings spätestens in Katzwanger Rednitztal auf ein FFH Schutzgebiet treffen. Die südliche Umgehung würde die 400m Regelung im grössten Teil einhalten, bringt allerdings neue Betroffenheiten.

Grössere Übersichtskarten finden sich auf Blatt 1 und Blatt 2.

Die Bevölkerung hat die Möglichkeit eigene Routen durch das Tool vorzuschlagen. Erste Vorschläge waren heute schon sichtbar.

Links:
https://www.tennet.eu/de/unser-netz/onshore-projekte-deutschland/juraleitung/tennet-im-dialog/
https://www.tennet.eu/de/unser-netz/onshore-projekte-deutschland/juraleitung/
https://www.tennet.eu/de/news/news/seit-den-1940er-jahren-in-betrieb-tennet-stellt-erste-korridore-fuer-den-ersatzneubau-der-jurale/
https://www.tennet.eu/de/unser-netz/onshore-projekte-deutschland/juraleitung/trassenverlauf/
https://gis.arcadis.nl/age_prod/juraleitung
https://p53schwabachhome.files.wordpress.com/2019/05/gesamt_blatt_1.pdf
https://p53schwabachhome.files.wordpress.com/2019/05/gesamt_blatt_2.pdf

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s