ZDF: Ärger um Südlink-Stromtrasse

700 Kilometer von Norden nach Süden – die Stromautobahn Suedlink soll die Windräder im Norden mit der Industrie im Süden versorgen. Doch das Projekt ist umstritten. Widerstand gibt es vor allem aus Thüringen, wo circa 80 Kilometer der Trasse verlaufen …

Auch wenn es hier nicht um die P53 direkt geht, aber die Projektgruppe ist hier auch TenneT. Und die Frage steht im Raum, ob es sich beim Stromnetzausbau wirklich nur um Ökostromtransport aus dem Norden handelt, wie uns immer versucht wird weiss zu machen, oder um das Geschäft mit Stromtransport von Kohle- und Atomkraftwerken quer durch Europa.

Diesen drei minütigen Beitrag  sollte jeder gesehen haben: https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/aerger-um-suedlink-stromtrasse-100.html

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s